navigation work in progress Webdesign Blog Fotos

Red Hat Certified System Administrator

Seit Mitte Dezember bin ich, dank Puzzle ITC, Red Hat zertifizierter System Administrator
 

Bereits fünf Monate mache ich nun bei Puzzle ITC meine Lehre als Informatiker. Kurz nach dem ich Linux from Scratch durch gespielt hatte und mich in langsam in die Linuxwelt eingelebt hatte kam eines schönen Morgens ein Paket für mich am Eigerplatz an.

 

Ein genau 1020 Seiten dickes Buch wurde mir übergeben, mit den Informationen, dass Red Hat Prüfungen anbietet, bei welchen man sein Linuxwissen unter Beweis stellen kann und entsprechend zertifiziert werde.

 

RH_SystemsAdministrator_logo_rgb_400x700So bekam ich die Chance während der Arbeitszeit ein bis zwei Tage pro Woche mir im Selbststudium das nötige Wissen anzueignen. Mein Hilfsmittel dazu war das Buch „RHCSA / RHCE Red Hat Linux Certification Study Guide, 6th Edition“ von Michael Jang. Für meine Prüfung waren die ersten 560 Seiten relevant.

Bei der RHCSA-Zertifizierung stellt der IT-Spezialist die in Red Hat® Enterprise Linux®-Umgebungen wichtigsten Systemadministrationskenntnisse unter Beweis.“ (Webseite Red Hat)

Der grosse Vorteil an den Red Hat Zertifizierungen ist, dass sie „Hands-On“ also an einem Live System durchgeführt werden. Man hat also während der ganzen Prüfungen die Möglichkeit auf der Maschine selber Hilfe zu suchen und es werden auch die wirklichen Fähigkeiten die jemand mit einem System hat getestet und nicht theoretisches Wissen. Dies ist optimal für mich, da ich noch nie wirklich der Theoretiker gewesen bin.

 

 

Ich möchte mich bei Puzzle ITC bedanken, für die Möglichkeit, während meiner Lehre, internationale  anerkannte Zertifizierungen zu erwerben!

Kommentieren

Lukas Grimm / Ombre Mein Name ist Lukas Grimm (oder eben Ombre). Auf dieser Webseite passiert im Moment so ziemlich gar nichts...

Kontakt:

Twitter: @ombre
Facebook: ombre.ch
Skype: www.ombre.ch
Email: ombre@ombre.ch

  • No recently listened tracks.