navigation work in progress Webdesign Blog Fotos

Verkehrsschild warnt Autofahrer vor Betrunkenen – Nachrichten – krone.at

Eine rumänische Gemeinde hat ein Verkehrsschild aufgestellt, das Autofahrer vor Betrunkenen auf der Straße warnen soll. Die Aktion sei notwendig geworden, nachdem mehrere Unfälle von angetrunkenen Personen ausgelöst worden waren, erklärte Peter Antal, Bürgermeister von Pecica.

„Wir sind eine Grenzstadt, und ständig rasen viele Autos hier durch. Wir haben aber auch ein pulsierendes Nachtleben. Und diese beiden Dinge vertragen sich nicht gut“, meinte der Chef der Kleinstadt an der Grenze zu Ungarn.

Für die Unfälle der Vergangenheit machte Antal nicht die Autofahrer, sondern die Bürger seiner Gemeinde verantwortlich. „Wir müssen die Autofahrer deshalb warnen, dass Personen, die nur mehr wenig Kontrolle über ihre Aktionen haben, auf der Straße auftauchen können.“

Kritik, die Schilder könnten das falsche Signal für seine Mitbürger sein, wollte der Bürgermeister nicht gelten lassen. „Sie sind ein positiver Beitrag“, so Antal über die Verkehrszeichen. Die Einwohner von Pecica reagierten laut lokalen Medien amüsiert über die ungewöhnlichen Tafeln an der Straße.

sollte man in Küssnacht a.R. und gewissen Regionen von Luzern auch aufstellen 🙂

Posted via web from ombre’s posterous

Kommentieren

Lukas Grimm / Ombre Mein Name ist Lukas Grimm (oder eben Ombre). Auf dieser Webseite passiert im Moment so ziemlich gar nichts...

Kontakt:

Twitter: @ombre
Facebook: ombre.ch
Skype: www.ombre.ch
Email: ombre@ombre.ch

  • No recently listened tracks.